Dienstag, 12. Januar 2016

Geburtstagskarten


...da mein kleiner (!) Bruder übermorgen seinen 18.Geburtstag zelebrieren darf, möchte ich das Thema aufgreifen und euch heute eine kleine Auswahl der Karten vorstellen, die ich im Moment zum Anlass Geburtstag vorrätig habe:



Und nun im Einzelnen:



Hier habe ich mit dem Stempelset "Wir feiern" gearbeitet und Cardstock in der Farbe "Brombeermousse" verwendet.
Erst konnte ich mit dem wirklich großen Ballonstempel nichts anfangen, sodass er eine Weile sein Dasein im Regal fristen musste. Aber hier kam er dann zum Einsatz und inzwischen muss ich zugeben, es hat was!


Hier haben wir ein Beispiel für eine Wasserfallkarte. Dies ist eine Technik, die ihr im Internet häufiger finden werdet. So lassen sich verschiedene Motive auf interessante Weise darstellen. Den Hintergrund habe ich mit einem meiner Lieblingsstempelsets gestaltet. Es nennt sich "So froh" und war Teil der Sale-A-Bration Aktion im vergangenen Jahr. Das kam schon einige Mal zum Einsatz und hier wird das Motiv in drei Stempelzügen konstruiert.
Die Farben sind Savanne, Vanille pur und Marineblau.


Hier wurde das Set "Zum großen Tag" verwendet, das auch Teil der Sale-A-Bration Aktion letztes Jahr war. Ihr seht also es rentiert sich gerade jetzt zu schauen, welchen Bestellbedarf man hat oder ob es gar etwas gibt, das man sich schon lange mal leisten wollte. Jetzt ist die richtige Zeit dafür, denn man bekommt noch Gratisprodukte obendrauf. Die Farben Schokobraun, Aquamarin, Savanne und Flüsterweiß waren hier als Cardstock im Einsatz. Wunderbar auscolorieren kann man Stempel mit Hilfe von den Stampin' up! Write Markern.


Bei meinem vorletzten Bild haben wir eine Geburtstagskarte in den Farben Osterglocke, Wassermelone und Flüsterweiß. Das Stempelset "Petite Petals" habe ich noch nicht ganz so lange und kam hier zum ersten Mal zur Verwendung. Leider kann man die Dreidimensionalität der kleinen Blüten auf dem Foto nicht so gut erkennen. Sie wurden nämlich nicht nur gestempelt, sondern auch gestanzt und mit Abstandshaltern auf der Karte angebracht. Wenn ihr die kleine Blütenstanze und die Stempel als Set kauft, spart ihr 15 % des Preises. Der Spruch zum Geburtstag stammt aus dem Set "Perfekte Pärchen", das wirklich für jeden Anlass etwas Passendes dabei hat.


So zum Abschluss seht ihr noch einmal den Einsatz des Stempelsets "So froh", diesmal die Blume etwas dunkler gehalten. Der besonders schöne Spruch stammt aus dem gleichen Set. Die Farben der Karte sind Marineblau und Vanille pur.

Ich hoffe, ich konnte euch ein wenig zum Thema Geburtstag inspirieren. Wenn ihr Fragen zu den einzelnen Karten habt oder gar eine erwerben wollt, meldet euch bitte bei mir. 

Morgen habe ich meinen 1.Arbeitstag nach 1,5 Jahren Babypause, daher seid mir nicht böse, wenn ich es morgen nicht schaffen sollte, einen neuen Post zu erstellen.

Ich wünsch euch was...



Kommentare:

  1. Hey Isa, wirklich schöne Karten hast du da gebastelt. Mein persönlicher Favorit ist die 2. Karte mit dem Kuchen! Da werden sich die Beschenkten aber freuen!
    Viele Grüße Katha

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Isabelle,
    deine Bastelideen sind super. Die Karte mit dem Luftballon gefällt mir gut. Ich wünsch Dir einen guten
    Start.
    Deine Mutter

    AntwortenLöschen