Mittwoch, 13. Januar 2016

Karten zum Thema Baby


So nachdem draußen so ein schmuddeliges nass-kaltes Ekelwetter ist, muss doch ein schönes Thema her: Babys :-)

Hier habe ich euch eine kleine Auswahl an Karten zusammengestellt, die zu Geburt, Danksagung oder Kindergeburtstag passen.


Und nun im Einzelnen:



Dies sind zwei "Willkommen Baby" - Karten, für Junge und für Mädchen, wie man unschwer erkennen kann ;-)
Hier habe ich mit drei Stanzen gearbeitet:
eine Kreis- und eine Wellenstanze sowie das Fähnchen. Und als Stempel kamen die Sets "Sweet Li'l One" und "Perfekte Pärchen" zum Einsatz.



Dies war die Einladungskarte zum 1. Geburtstag meines Sohnes. Da er im Oktober seinen Ehrentag feiert, hatte ich die Einladung in herbstlichen Tönen gehalten. Ich verwendete neben dem Torten-Stempel aus dem Set "Zum großen Tag" den Babyschuh-Stempel und auch das Designpapier aus der Kollektion "Sweet L'il One".



Und hier haben wir die Danksagungskarte zur Geburt meines Sohnes. Das war mein allererstes Projekt mit Stampin' up! Produkten und ist gut ein Jahr her. Damals wusste ich noch nichts von großen Hintergrundstempeln und habe daher jede einzelne Blume gestempelt und das für 80 (!) Karten.
Das würde mir heute nicht mehr passieren ;-)

Und zu guter Letzt habe ich noch eine Karte mit passendem Kinderwagen zur Geburt eines kleinen Mädchens in der Familie. Die Anleitung habe ich bei Janas Bastelecke gefunden. Hier findet ihr den Link dazu: Janas Bastelecke




Meine Mama war so lieb und hat mir ein kleines Deckchen genäht, das ich in den Wagen legen konnte und das zum Beispiel dann als Bett für einen Schnuller oder eine Schnullerkette dienen kann.

Das war's heute von mir. Falls ihr euch Anregungen geholt habt und demnächst auch für einen Neuankömmling basteln dürft, meldet euch bei mir. Die nächste Sammelbestellung geht am 18.01.2016 raus.

Alles Liebe und bis bald :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen