Donnerstag, 14. Januar 2016

Schokoriegel-Spender


Hallo ihr Lieben,

heute habe ich etwas Nettes für euch, von dem mein Mann sich gleich den Prototypen für's Büro gesichert hat :-)

Und zwar bin ich bei Jana's Bastelecke auf eine Anleitung für einen Kinderriegelspender gestoßen. Und hier ist meine Ausarbeitung dazu:






Sowohl die großen Kinderriegel als auch Duplo passen in den Spender. Man zieht vorne an der Lasche und schon kommt ein Riegel zum Vorschein. Zu Jana's Anleitung habe ich noch eine Änderung vorgenommen und zwar habe ich die Lasche wie vorgegeben 14,5 x 2,4 cm groß geschnitten und dann hinten bei 1 cm gefalzt und dieses Stück mit Schmiergelpapier beklebt. Ich habe das Gefühl, dass die Riegel beim Vorschieben durch die Verstärkung noch ein wenig mehr Stabilität bekommen.

Viel Spaß beim Nachbasteln & Vernaschen :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen